TSV Süderlügum von 1920 u. U.-Faustball

                                                DagDagMoinMoin

Abwehr

Der Abwehrspieler bereitet mit gekonnter Deckungsarbeit den eigenen Angriff vor. Ohne gelungene Abwehr gibt es keinen starken Angriff. Ein guter gegnerischer Angriffsball ist kaum im Laufen zu erreichen. Meist werden die letzten Meter im Hechtsprung zurückgelegt, um den Ball noch zu erreichen, bevor er zum zweiten Mal den Boden berührt. Ist dabei die Innenseite des Unterarms nicht genau hinter dem Ball, d. h. in der Flugbahn, springt der Ball unkontrolliert  seitlich weg. Besonders gilt dies, wenn der Boden nass ist.                                        

  Auch die große Wucht eines Angriffschlages herauszu-nehmen durch dosiertes Zurückziehen des Armes im Moment des Treffens ist eine Kunst, die nur wenige beherrschen. Zu einem guten Abwehrspieler gehören Gewandtheit, Schnellig-keit, Reaktionsvermögen, Sicherheit am Ball, Stellungsspiel sowie der Mut zum körperlichen Einsatz. Dieser unbedingte Einsatz eines jeden Spielers ist es, was die Dynamik des Faustballsportes ausmacht. 

 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos